Bestellung

Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der die Einzelheiten deiner Bestellung zusammengefasst sind. Daraufhin prüfen wir deine Bestellung und senden dir eine separate Auftragsbestätigung zu, mit der ein Vertrag zustande kommt. Sobald deine bestellte Ware unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Online-Sendungsverfolgung. Du kannst bei Paketversand nach wenigen Stunden direkt über die Internetseite des Transportdienstleisters prüfen, wo sich deine Ware gerade befindet und wann sie voraussichtlich geliefert wird. Bitte hab Verständnis, dass nicht bei allen Lieferungen eine Sendungsverfolgung möglich ist. Bei Speditionsversand erfolgt ein Avis per Telefon oder E-Mail.

Wenn du deine Bestellung nachträglich ändern möchtest, wende dich bitte mit deinem Anliegen an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center hast du die Möglichkeit uns per Kontaktformular zu erreichen. Wir werden versuchen, deine Wünsche zu berücksichtigen. Bitte hab jedoch Verständnis, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt, beispielsweise wenn die Ware bereits versandfertig verpackt ist oder bei bestimmten Zahlungsarten keine Änderungen mehr vornehmen können.

Du erhältst deine Rechnungen direkt nachdem deine Bestellung versandt wurde.

Wenn du deine Rechnungen per E-Mail erhalten möchtest, aktiviere dafür bitte bei deiner Registrierung das Häkchen Ich möchte meine Rechnungen per E-Mail erhalten. Deine E-Mail-Adresse kannst du im Menüpunkt Benutzerverwaltung unter E-Mail-Adressen jederzeit verwalten. Alternativ werden dir deine Rechnungen per Post geschickt.

Dir steht zudem ein übersichtliche Rechnungs-Übersicht in Mein Konto im Menüpunkt Belege unter Rechnungen zur Verfügung.

Sollte einmal ein Artikel nicht gefallen oder passen, kannst du diesen als Privatkunde an uns zurückschicken. Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Die Rücksendung für gewerbliche Kunden ist ausgeschlossen. Bedingungen zur Rückgabe entnehme bitte unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Versand

Die voraussichtliche Lieferzeit deiner bestellten Artikeln entnehme bitte deinem Warenkorb. Abweichungen von der angegebenen Lieferzeit können sich in Ausnahmefällen ergeben. 

Sobald Deine bestellte Ware unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Online-Sendungsverfolgung.
Sie können bei Paketversand nach wenigen Stunden direkt über die Internetseite des Transportdienstleisters prüfen, wo sich deine Ware gerade befindet und wann sie voraussichtlich geliefert wird. Bitte habe Verständnis, dass nicht bei allen Lieferungen eine Sendungsverfolgung möglich ist.
Bei Speditionsversand erfolgt ein Avis per Telefon, SMS oder E-Mail.

Ohne vorherige Abstimmung mit dem Unternehmen sind derzeit leider nur Lieferungen innerhalb Deutschlands (Festland ohne deutsche Ost- und Nordseeinseln) möglich. Für Lieferungen ins Ausland sowie deutsche Ost- und Nordseeinseln wende dich bitte an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center hast du die Möglichkeit uns per Kontaktformular zu erreichen. Bitte teile uns die gewünschten Artikel (inkl. Artikelnummern) mit. So können wir dir gerne ein individuelles Angebot unterbreiten.

Die Höhe der Versandkosten ist sehr unterschiedlich und hängt vom jeweiligen Warenkorb ab.

Wir verwenden deine Telefonnummer ausschließlich um die Lieferung deiner Bestellung zu avisieren.

Rück­sen­dung und Re­kla­ma­ti­on

Als registrierter Kunde kannst du deine Rücksendungen in Mein Konto veranlassen. Rufe dazu im Menüpunkt Belege unter Bestellungen die Bestellung auf, aus der du Artikel an uns zurücksenden möchtest und klicke auf den Button Rücksendung anfordern. Im Folgenden wähle alle Artikel aus, die du retournieren möchtest und teile uns den Rücksendegrund mit. Optional hast du die Möglichkeit uns eine Nachricht mit zu senden. Wir werden uns daraufhin schnellstmöglich um die weitere Bearbeitung kümmern und dir ein Rücksendeetikett per Mail zusenden.

Wenn du als Gastkunde Artikel an uns zurücksenden möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Über unser Kontakt-Center hast du die Möglichkeit uns entweder telefonisch oder per Kontaktformular zu erreichen. Bitte teilen uns deine Bestellnummer sowie die Artikel (inkl. Artikelnummern) mit, die du an uns zurücksenden möchtest.

Das Porto für den Rückversand von paketfähigen Artikeln übernehmen wir. Für die Rücksendung von Speditionssendungen müsst du die Rücksendekosten selbst übernehmen.

Es kann sicherlich mal vorkommen, dass ein von uns gelieferter Artikel beschädigt bei dir ankommt. Wir bitten dich folgendermaßen vorzugehen:

Bei Paketversand: Solltest du einen Transportschaden bei der Anlieferung feststellen, lasse diesen durch den Fahrer schriftlich festhalten. Bitte sende uns anschließend Bilder der Beschädigung an versand@grubergartentechnik.de, damit wir die Reklamation für dich schnellstmöglich bearbeiten können.

Bei Lieferungen per Spedition: Sobald die Zustellung erfolgt, untersuche bitte vor Unterschrift die Umverpackung und ggf. die Ware auf Schäden und lasse Beschädigungen beim Fahrer auf dem Lieferschein oder Zustellbeleg gegenzeichnen. Bitte sende uns anschließend Bilder der Beschädigung an versand@grubergartentechnik.de. Hiermit können wir eventuelle Schadensansprüche gegen die Spedition geltend machen.

Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, leiten wir die Rücküberweisung ein. Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem von dir gewählten Zahlungsweg.