Gegründet 1868 - blickt GRUBER auf eine lange Historie im Landmaschinen Vertrieb zurück.

Simon Gruber geb. 1853 – der Urgroßvater der heutigen Inhaber – gründete 1868 das Unternehmen als Landmaschinenschmiede in Geislbach. Er legte zeitlebens den Hammer nicht aus der Hand und so ist es ihm gelungen seine 5 Söhne im jeweiligen Start eines eigenen Unternehmens mit Anwesen zu unterstützen.

Alle Betriebe existieren noch heute

 

 

Albert Gruber senior geb 1889 -  der Großvater der heutigen Inhaber – baute das Geschäft in 84405 Dorfen, dem heutigen Firmensitz, als Schmiede für Landtechnik auf und wurde mit Lanz Traktoren weit über die Region hinaus bekannt.

 

Sein Sohn Albert Gruber geb. 1925 – der Vater der heutigen Inhaber – baute das Geschäft mit Übernahme der John Deere Vertretung  für Traktoren, Mähdrescher und Gartentechnik - weiter aus.

 

 

Am Standort in Dorfen – der für große Landmaschinen zu klein wurde – aber für alles zur Gartentechnik ideal aufgestellt ist, betreibt heute Georg Gruber geb. 1960 – mit seinen Kindern und Nachfolgern das heutige Unternehmen Gruber Gartentechnik mit all seinen Facetten, wie in diesem Online Auftritt präsentiert.

Das Ziel des Unternehmens ist es, ein kompetenter Ansprechpartner für alle Besonderheiten des jeweiligen Kundengartens zu sein und zwar mit offenem Ohr und einer Lösung, nicht nur für den Augenblick sondern für immer.